Snookermania logo 600

Freitag, 18 Juni 2010 11:22

Luca Brecel erhält Wild Card für World Open

geschrieben von
Zu jung ist der 15 jährige Belgier für die Main Tour, doch wohl alt genug für ein Snooker-Turnier mit Profis. Luca Brecel erhält für die erste World Open in Glasgow eine Wild Card.

Barry Hearn kündigte damals in seinen Vorschlägen für Turniere bereits an, dass viele Spieler unabhängig von Geschlecht und Alter an der World Open teilnehmen werden dürfen. So gilt das nun auch für Brecel, der mit seinen 15 Jahren bereits die Europameisterschaft gewann, jedoch für eine Nominierung für die Profi-Tour zu jung ist.

Eine weitere Wild Card geht an Joel Walker, der sich in einer Turnierserie unter vielen Jugendlichen behaupten konnte und als Hauptpreis Ronnie O'Sullivan als Trainer und Mentor gewonnen hat. „Ich bin überglücklich, dass ich ausgewählt wurde um auf der World Open zu spielen.“, so Walker. „Es ist eine großartige Chance für mich. Hoffentlich schaff ich es bis in die Endrunde um gegen meine Idole aus dem Fernseh zu spielen.“ Optimale Vorbereitung ist für den Engländer gewiss, denn mit O'Sullivan steht ihm einer der besten Spieler als Trainer zur Verfügung. „Ich werde noch einige Mal vor dem Turnier mit Ronnie trainieren. Ich lerne immer was von ihm.“

Die Endrunde der World Open findet vom 18. bis 26. September in Glasgow statt. Sie bildet die Fortsetzung des Grand Prix, dessen Vertrag mit der BBC auf der Kippe stand. Gespielt wird wie im letzten Jahr auch mit dem „random draw“-Modus: das bedeutet, dass nach jeder Runde die Paarungen neu ausgelost werden.
Gelesen 94 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11