Snookermania logo 600

Sonntag, 22 August 2010 19:05

Münstermann als einziger Deutscher in Runde Zwei bei den World Open

geschrieben von
Einer von zwei deutschen Spielern schaffte den Einzug in die zweite Runde der Qualifikation der Snooker World Open. Bei den Frauen erreichte keine die nächste Runde.

Erfolgreich konnte sich Lasse Münstermann gegen seinen Gegner Gary Thomson 3-0 behaupten. Münstermann reiste als ausgewählter deutscher Spieler an, da die WSA Deutschland eine Wild Card für das Turnier zuteilte.

Mit einer Wild Card für die ganze Tour ausgestattet traf Patrick Einsle in der ersten Runde auf Dermot McGlinchey. Im Gegensatz zu seinem Landsmann endete sein Match nicht so deutlich und dazu noch zu Gunsten von seinem Gegner. Einsle unterlag knapp 2-3 McGlinchey.

Ein Auge sei auch auf die weiblichen Spielerinnen des Turniers geworfen. Insgesamt drei Frauen reisten nach Sheffield in die World Snooker Academy an, um ihr Können gegen die Profis unter Beweis zu stellen.

Die größten Chancen rechnete man Weltmeisterin Reanne Evans zu, die in der ersten Runde auf das chinesische Talent Thepchaiya Un-Nooh traf. Thepchaiya gelang im kurzen Best-of-5 Spiel ein Century Break von 115 Punkten und ließ ansonsten auch nicht viel anbrennen. Am Ende trennten sich Thepchaiya und Evans 3-1.
Mit den Niederlagen von Wendy Jans gegen Simon Bedford und Anita Rizzuti gegen Alfie Burden schieden auch die zwei verbleibenden Frauen aus dem Turnier aus.
Gelesen 1803 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11