Snookermania logo 600

Freitag, 09 Juli 2010 18:59

Spieler des Monats: Patrick Einsle

geschrieben von
Heute hat die WSA den Spieler des Monats gekührt: Patrick Einsle. Er schildert im Artikel wie er zum Snooker kam und wer ihn unterstützt hat:
Deutschlands aufgehender Snookerstern, Patrick Einsle, der diese Saison auf der Maintour spielt, ist für worldsnooker.com der Spieler des Monats.

Teil 1: Wie ich zum Snooker spielen kam…

Ich habe angefangen zu spielen, als ich 11 Jahre alt war. Mein Vater spielte gerne und so sah ich mir mit ihm zusammen die Spiele im Fernsehen an und am Wochenende spielten wir Pool. Wenn wir Snooker spielen wollten, mussten wir erst einmal 80 KM weit zum nächsten Club fahren. Das haben wir trotz der Entfernung auch getan, weil uns das Spielen so viel Spaß machte.

Dann mache ein Club in meiner Heimatstadt Füssen auf und ab da spielte ich fünf bis sechsmal die Woche. Als ich anfing, so viel zu spielen, wurde mir bewusst, dass ich Talent habe und als ich 13 oder 14 Jahre alt war, war ich dann Nummer 5 der deutschen Rangliste. Ich habe mein erstes Century kurz nach meinem 14 Geburtstag gemacht. Als ich dann 16 oder 17 war, hatte ich das Gefühl, dass ich aus meiner Snookerleidenschaft eine Karriere machen kann. Viele Freunde in der Schule spielten selber. Sie unterstützten mich und wollten mich im Fernsehen sehen!

2006 habe ich schon einmal eine Wildcard für die Maintour bekommen und jetzt für diese Saison habe ich wieder eine. Als ich den Anruf mich der Nachricht bekam, bin ich vor Freude verrückt geworden. Ich war so glücklich und lief hin und her, dachte dabei an all die Dinge, die ich noch vorbereiten muss.

Nächste Woche: Teil zwei – Wie sich mein Spiel in England verbessert.

www.worldsnooker.com
Gelesen 2418 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11