Snookermania logo 600

Sonntag, 02 Mai 2010 15:36

Statement zum Wettskandal von John Higgins

geschrieben von
Kurz vor Beginn des Finales der Weltmeisterschaften veröffentlichte die BBC eine Stellungnahme von John Higgins zu den aktuellen Vorwürfen:
John Higgins:

"Ich kann sagen, dass ich niemals in irgendeine Form des Match - Schiebens verwickelt war. In den 18 Jahren, in denen ich Profi Spieler bin, habe ich niemals mit absicht einen Pot verpasst, niemals einen Frame oder ein Match mit absicht verloren.

Ganz Ehrlich: Ich war sehr besorgt über die Art und Weise, in der sich das Gespräch in Kiev entwickelte. Als mir vorgeschlagen wurde, dass ich Frames gegen Bezahlung verlieren sollte, war ich verunsichert. Alles was ich wollte, war raus aus dem Hotel kommen und dann direkt ins Flugzeug nach hause.

Ich wusste nicht, mit wem wir es hier zu tun hatten, vielleicht die Russenmafia, oder Ähnlichem. An dieser Stelle hatte ich das Gefühl, dass es das Beste wäre, mit diesen Männern zu kooperieren um mir eine sichere Ausreise aus Russland zu ermöglichen. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich Snooker liebe und das ich niemals etwas tun würde, dass die Integrität dieses Sportes verletzt. Mein Gewissen ist 100 % rein."


Barry Hearn kam auch erneut zu Wort und bestätigte noch einmal, dass es eine gründliche Untersuchung über die Vorfälle geben würde, John für die Zeit der Untersuchung suspendiert sei und Patrick Mooney zurückgetreten ist. Er sagte auch, dass ihm seine Berater dringend geraten hätten, Snooker fallen zu lassen. Er dies aber nicht tun würde. Er wäre eben überzeugt von Snooker und deswegen würde er bleiben. Er machte auch kein Geheimnis daraus, wie er auf eine eventuelle Match - Schiebung reagieren würde: sehr, sehr harte Strafen würde er folgen lassen.


Gelesen 2315 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11