Snookermania logo 600

Donnerstag, 22 April 2010 20:12

World Open für die Main Tour nun offiziell

geschrieben von
Bei der Veröffentlichung des neuen provisorischen Kalenders für die nächste Saison waren die World Open schon für September eingetragen. Nun machte es Barry Hearn während der Weltmeisterschaft offiziell. Ehemals als Grand Prix bekannt wir die erste World Open vom 18. bis 26. September in Glasgow im SECC stattfinden. Geändert wurde der Name, da die BBC wohl das Turnier nicht mehr übertragen wollte und Hearn mit dem Namenwechsel etwas neues bieten möchte.
Es hat sich jedoch nicht nur der Name geändert, sondern vieles mehr, was bei vielen sicherlich Zustimmung aber auch bei einigen Ablehnung finden wird. Spielen werden 128 Spieler um ein Preisgeld von 500.000 Pfund.
Von den 128 Spielern werden 32 Amateure die Möglichkeit haben gegen die 96 Profis der Main Tour zu spielen. Qualifizieren zum ersten offenen Ranglistenturnier kann man sich auf verschiedenen Wegen. So dürfen Verbände aus China, dem nahen Osten, Afrika, Belgien und Deutschland Spieler stellen, die dann an der Qualifikation teilnehmen dürfen. Diese Qualifikationsrunden werden vermutlich vom 21. bis 24. August in der World Snooker Academy stattfinden.
Zusätzlich werden 20 Spieler bei Turnieren im Vereinigten Königreich eine Möglichkeit haben sich für das Turnier zu qualifizieren. Eingeladen werden außerdem zwei ehemalige Weltmeister, die Weltmeisterin der Damen Reanne Evans, eine weitere Spielerin und zwei Junioren.

Gespielt wird wie beim letztjährigen Grand Prix auch im „Random Draw“-Format. Das heißt, dass nach jeder Runde die Paarungen neu gemischt werden. Alle Matches werden bis einschließlich dem Halbfinale Best-of-5 gespielt und im Finale dann Best-of-11.
Gelesen 1944 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11