Snookermania logo 600

Freitag, 04 Juni 2010 11:22

Wuxi Classic: Selby unterliegt als einziger Favorit

geschrieben von
Der erste Spieltag der Wuxi Classic ist vorüber und einer der Favoriten kann bereits die Heimreise antreten. Beim Einladungsturnier in Wuxi treten 12 ausgesuchte Spieler gegeneinander an.

In einer ersten traten vier Profis gegen vier Chinesen an, wobei unter den vier lokalen Spielern sich auch Größen wie Liang Wenbo finden. Dieser trat gegen Marco Fu an, unterlag jedoch 2-5. Gleich zu Beginn spielte Fu im ersten Frame dabei das höchste Break des bisherigen Turniers mit 134 Punkten.
Der siebenfache Weltmeister Stephen Hendry schaffte auch den Einzug ins Viertelfinale. Er traf auf Xiao Guodong, der vielen wohl aufgrund seiner hervorragenden Leistung in der PIOS Saison 2008/09 bekannt sein dürfte. Hendry lag bereits 1-2 zurück, schaffte jedoch zum Midsession Interval den Ausgleich. Nach der Pause gelang Xiao lediglich ein Framegewinn, womit der Schotte das Match mit 5-3 beenden konnte.

Knapp gelang ein Sieg auch Ryan Day, der mit 5-4 gegen Yu Delu mit einem blauen Auge davon kam. Day trifft im Viertelfinale auf Chinas Besten Ding Junhui.
Die Überraschung des Spieltages lieferte Tian Pengfei, der sich erfolgreich mit 5-3 gegen den Engländer Mark Selby durchsetzen konnte. Dabei stand es für Selby zu Beginn ganz gut, da er zur Pause mit 3-1 führte. In der zweiten Hälfte war Tian am Zug und konnte mit Breaks von 69, 40, 61 und 67 Punkten vier entscheidende Frames hintereinander gewinnen.

Alle Ergebnisse gibt’s im Überblick auf global-snooker.com.
Gelesen 1868 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Medien

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11